Dem Holzbau in Korea auf der Spur

Magdalena Magele, Studentin am Studiengang Holztechnologie & Holzbau, verbrachte ihr fünftes Semester an der Korea University in Seoul. Dort ist ihre Begeisterung für den Holzbau gut angekommen.

"An der Korea University beginnen bald die Midterm Exams, das heißt es ist nun vorbei mit den Ausflügen zu traditionellen Holzbauten in Seoul und auch mit den langen Abenden mit den Internationals. Auch unsere Buddys, die sich seit Semesterbeginn um uns kümmern und jede Woche mehrere Events für die Austauschstudierenden organisieren sieht man jetzt nurmehr in den Bibliotheken oder in den kleinen Cafés am Campus der Korea University sitzen. Aber es ist nur eine Woche, die ich mit Lernen verbringe, um danach wieder zwischen Hochhäusern und herbstlichen Parks herumzustreunen, um dabei die koreanische Kultur zu entdecken.

In der großen Stadt, in die ich mich schon nach den ersten Tagen verliebt habe, ist die nächste Überraschung meist nicht einmal eine U-Bahn Station entfernt und diese Vielseitigkeit ist vielleicht auch der Grund, aus dem ich am liebsten gleich in Korea bleiben möchte," berichtet Magdalena Magele, die derzeit ein Auslandssemester in Seoul an der Korea University verbringt.