Schleifen und gestalten: ein Praktikum bei Dreikant OG

Jana Geyer im Praktikum bei Dreikant OG

Jana Geyer arbeitet diesen Sommer bei der Dreikant OG in deren Tischlereiwerkstatt in Krispl. Während ihres Praktikums ist sie für die händische Bearbeitung der Tischplatten zuständig. Das bedeutet händisches Schleifen des Epoxidharzes in den Tischen und der Tischplatte, Ölen der fertigen Tischplatten und auch Fräsen sowie Ausstemmen der Ausfräsung für die Logoschilder.

  • Das klingt doch nach einem super Job für ein spannendes Praktikum oder nicht? Wo wohnst du während deines Praktikums? Gab es Hilfe vom Arbeitgeber?

Ich wohne im Studentenwohnheim Matador, dort wohne ich auch während des Semesters. Der Arbeitsplatz ist von dort aus öffentlich erreichbar. Hilfe vom Arbeitgeber war somit nicht notwendig.

  • Was ist der größte Benefit für dich in diesem Praktikum?

Die praktische Erfahrung in einem tollen Team. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und viel mitgenommen. Außerdem war es spannend für mich, den Prozess der Dreikant Tische kennenzulernen und zu erleben.

  • Kannst du dir vorstellen das auch nach deinem Abschluss zu machen?

Ja kann ich. Dreikant habe ich als tollen Arbeitgeber erlebt und das Werkstatt Team hat mich ausgesprochen gut aufgenommen. Auch die Arbeit selbst hat mir sehr gut gefallen!