10. Juli 2024

Erfolg für SPARCling Matrix beim Jugendinnovativ Preis

Toller Zwischenerfolg für das Forschungsprojekt SPARCMAT. Ein Schülerinnen-Trio der HTL Salzburg/Biomedizin hat mit ihrer Software ‚BlueVision‘ den JugendInnovativ-Preis erhalten.

09. Juli 2024

Data Science Doctoral Retreat 2024: Erfolgreiche Beiträge des Department IT

Letzte Woche fand das Data Science Doctoral Retreat statt, bei dem Wissenschaftler und Studierende ihre neuesten Forschungsergebnisse präsentierten und diskutierten. Das Department Information Technologies & Digitalisation war stolz darauf, mehrere bemerkenswerte Beiträge zu präsentieren:

04. Juli 2024

Department IT bei den Bodenseegesprächen 2024

Lehrende und Forscher des Departments Information Technologies and Digitalisation der Fachhochschule Salzburg nahmen an den Bodenseegesprächen der GMARobotics und dem OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik teil. Bei diesem Event konnten wir unsere neuen Masterstudiengänge vorstellen und uns…

04. Juli 2024

Erfolgreicher Abschluss: 57 Absolvent*innen der FH Salzburg feiern ihren Bachelor- und Master-Abschluss

Wir freuen uns, 57 Absolventinnen unseres Departments IT an der FH Salzburg zu ihren erfolgreichen Abschlüssen gratulieren zu dürfen. Diese engagierten Frauen und Männer haben ihre Studien in den Fachbereichen Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik & Systemmanagement sowie Künstliche Intelligenz…

03. Juli 2024

Erfolgreicher Abschluss: FH Salzburg feiert 537 neue Absolvent*innen

367 Bachelor- und 170 Masterstudent*innen haben im vergangenen Studienjahr erfolgreich ihr Studium an der FH Salzburg abgeschlossen.

21. Juni 2024

Neues Forschungsprojekt: AI4GREEN

Diese Woche fand das Konsortialmeeting des neuen Interreg-Forschungsprojekt AI4GREEN an der FH Kufstein statt. In den nächsten drei Jahren werden Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus Österreich und Deutschland gemeinsam an diesem Projekt arbeiten.

17. Juni 2024

Coding Club: Programmieren lernen leicht gemacht!

Der Coding Club gehört mittlerweile schon seit 4 Jahren zu den Fixstartern unter unseren Department-Community-Events.

13. Juni 2024

Live Hacking-Demo für die Salzburger Landesmussen

Senior Researcher und Netzwerk-Experte Uli Pache war zu Gast im Chiemseehof, um mehr Bewusstsein für das Thema Cyber Security zu schaffen.

12. Juni 2024

JRZ ISIA-Forscher präsentieren auf der LION18

Head of Research, Stefan Huber, und Researcher Hannes Waclawek haben ihre Arbeit an der internationalen Konferenz LION 18 (18th Learning and Intelligent Optimization Conference) in Ischia, Neapel vorgestellt.

06. Juni 2024

Digital Talk #2: Cyber Security im AI-Zeitalter

Der Digital Talk #2 stand ganz im Zeichen  von Cyber Security. Die Veranstaltung im SN Saal bot Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit. Nach der spannenden Key Note vom IT-Sicherheitsexperten Magnus Kalkuhl fand eine Podiumsdiskussion statt.