Aktuelles
14. Juli 2022

16. Brennpunkt eTourism am 06. Oktober 2022 wieder an der FH Salzburg

Mit dem Thema „Digitalisierung im postpandemischen Zeitalter – Chancen und Herausforderungen für den Tourismus“ wird der Brennpunkt eTourism schwerpunktmäßig da ansetzen, wie es für den Tourismus nach der Pandemie weitergehen kann. Der bereits 16. Brennpunkt eTourism findet heuer am 06. Oktober wieder an der FH Salzburg statt. Für innovative Touristiker*innen ein Fixpunkt im Kalender, um die Trends der Zukunft aufzuspüren und sich weiterzubilden.

Servicekultur im digitalen Zeitalter, das Hotel im Jahr 2025, digitales Marketing, die Gastronomietrends 2022 – die Tourismusbranche muss sich mehr denn je mit den neuen technischen Möglichkeiten auseinandersetzen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Welche Technologien bieten für den einzelnen Betrieb das ausschlaggebende Merkmal? Auf welchen Zug soll man aufspringen und die Chance für sich nutzen?

Der von der Tourismusforschung der FH Salzburg jährlich organisierte Tourismuskongress setzt sich in diesem Jahr mit den Chancen und Herausforderungen, die sich auch durch die Pandemie ergeben haben, auseinander. Die Teilnehmer*innen erwarten insgesamt acht Vorträge von nationalen und internationalen branchenbekannten Referent*innen. Themen sind u.a. Yield Management im postpandemischen Zeitalter, Gastronomietrends 2022, New Recruiting, die digitale Destination, YouTube und Influencer Marketing, neue Geschäftsmodelle des Tourismus, digitale Trends im Hotel und Servicekultur im postpandemischen Zeitalter.

Top-Referent*innen an der FH Salzburg

Spannende Inputs direkt aus der Praxis bieten u.a. Service Expertin Sabine Hübner, Anja Kirig, Zukunfts- und Trendforscherin, Victoria Hochreiter (SalzburgerLand Tourismus), Andreas Spechtler (SiliconCastles), Marketing-Managerin der Forsthofalm Kristina Käfer und viele weitere mit spannenden Vorträgen zu aktuellsten Themen.