Die Illustrator*innen der ersten Ausgabe

Birgit Palma und Daniel Triendl haben die erste Ausgabe des FH Magazins »warum!« illustriert.

Aus der Feder von FH-Absolvent*innen

Birgit Palma und Daniel Triendl

Die FH Salzburg wollte für das neue Magazin warum! mit einem der vielen kreativen Absolvent*innen zusammenarbeiten. Die Wahl fiel gleich auf zwei: das international renommierte Duo Birgit Palma und Daniel Triendl, die beide den Studiengang MultiMediaArt absolviert haben.

Daniel: „Die Zusammenarbeit mit der FH war sehr angenehm. Wir hatten einerseits klare Strukturen und Themen, auf der anderen Seite sehr viel Freiraum in der Gestaltung. Also ein idealer Mix aus kreativem Freiraum und Struktur.“

Birgit: „Die FH hat sich seit meinem Studienabschluss 2008 extrem weiterentwickelt. Mir ist mit dem Magazin bewusst geworden, wie vielfältig die Studiengänge und Forschungsthemen sind.“

Vom Studium zum/zur erfolgreichen Illustrator*in. Den Weg dahin hat ihnen auch die Ausbildung an der FH Salzburg ermöglicht, wie Daniel zusammenfasst:

„Die FH ist definitiv ein guter Einstieg. Zunächst geht es darum, das Handwerk und die Tools zu lernen. Man bekommt durch verschiedene Fächer einen Einblick und kann sich dann selbst noch vertiefen – zum Beispiel durch Spezialisierungen und Praktika – und sich dann persönlich weiterentwickeln und sein ‚Spezialgebiet‘ finden. Die FH ist also der erste Teil von einem lebenslangen Prozess.“

Mehr zu den Illustratoren:

Weiterlesen...