News

News Archiv

17. Jänner 2020

Neues Lehr- und Forschungsgebäude für gesundheitswissenschaftliche Studiengänge

Nachdem der Lehr- und Forschungsbetrieb bereits im Dezember aufgenommen wurde, erfolgte nun die offizielle Eröffnung des sogenannten Schmiedhauses auf dem Gelände der SALK. Das umgebaute Personalwohnhaus wird nun von den beiden FH Salzburg-Studiengängen Biomedizinische Analytik und…

09. Jänner 2020

Robothon auf Alpen-Challenge

24 Stunden. 12 Teams. 12 Roboter. 1 Aufgabe. Kreative Ideen, Innovationskraft, technisches Geschick, rasches Handeln und Entscheidungsfreudigkeit sind beim 6. Robothon gefragt. Willst du gemeinsam mit deinem Team zeigen was in dir steckt, dann mach beim 24-Stunden-Robotik-Hackathon an der FH…

19. Dezember 2019

Theory to Practice: Holzstudierende geben Wissen im Kosovo weiter

Im Oktober durften die beiden Studenten Florian Gschweidl und Bernhard Lapusch des Masterstudiengangs Holztechnologie und Holzwirtschaft an einer Konferenz im Rahmen des Programms „Theory to Practice“ im Kosovo an der Universität in Peja teilnehmen.