19. März 2019

3. Zertifikatslehrgang Suchmaschinenmarketing erfolgreich gestartet!

15 TeilnehmerInnen werden an der FH Salzburg zu zukünftigen SEM ExpertInnen ausgebildet

Zwei Laptops gegenüber auf einem Schreibitsch mit Schreibtischutensilien

Am 15. März 2019 startete der dritte Zertifizierungslehrgang (in Kooperation mit der WK Salzburg, Fachgruppe Werbung, Michael Mrazek) zur/zum Suchmaschinenmarketing-Experten/in erneut an der FH Salzburg. Bereits die ersten beiden Jahrgänge stießen in der Branche auf große Begeisterung, weshalb einige Salzburger Agenturen erneut MitarbeiterInnen zur fachlichen Spezifikation für den Lehrgang anmeldeten. Unter den branchenerfahrenen Studierenden befinden sich auch TeilnehmerInnen aus unterschiedlichsten Bereichen, die ihr Wissen mit spezifischen Kenntnissen des Suchmaschinenmarketings erweitern wollen.

Unter der Leitung von FH-Prof. Dr. Mario Jooss, Leiter der Tourismusforschung der FH Salzburg wurden die 15 TeilnehmerInnen feierlich und in den herrschaftlichen Räumlichkeiten des Schloss Ursteins, begrüßt und in ihre Zeit als Studierende an der FH Salzburg eingeführt. Oliver Hauser, getontop Geschäftsführer und Mitbegründer des Lehrgangs sowie Dozent, hieß die TeilnehmerInnen ebenfalls herzlich willkommen und gab den anstrebenden SuchmaschinenmarketingexpertInnen bereits am ersten Tag viele Inputs zum SEO-Thema.