08. Juli 2020

Abschlusspräsentationen des Semesterprojekts vom 2. Semester Bachelor

Als Abschluss des Semesterprojekts von Smart Building fanden am Campus Kuchl die Präsentationen statt, bei denen die Studierenden ihre Ausarbeitungen gruppenweise vorstellten.

Die Präsentationen zum Smart Building Projekt 2020 des 2. Semesters Bachelor fanden unter den Covid-19 Umständen vor Ort am Campus Kuchl statt. Dabei wurden die Vorgaben der Sicherheitsbestimmungen eingehalten. Die Studierenden setzten sich für das Projekt ein ganzes Semester lang mit folgenden Themenstellungen auseinander:

Im Rahmen des Neubaus eines Bürogebäudes mit angrenzender unbeheizter Lagerhalle soll exemplarisch an einem Büro eine Fassadenstudie vorgenommen werden. Hierzu sind unterschiedliche Kombinationen von Außenwand- und Dachkonstruktionen durchzuplanen und zu detaillieren. Dazugehörig ist auch die thermische Konditionierung des Raumes zu planen. Weiters wurden Lüftungen und Heizungen in diesem Projekt dimensioniert und geplant.