Aktuelles
24. Oktober 2020

Barbara Baumann, selbstständige Illustratorin

Wertvolle Vielfalt im Studium

.

Barbara Baumann wurde vom Lürzer Archiv als eine der besten 200 Illustratoren weltweit ausgezeichnet (2018/19). Die Absolventin des Studiengangs Design & Produktmanagement (DPM) erzählt:

„Ich bin seit sieben Jahren selbstständige Illustratorin. Ich fokussiere mich auf Buch-Illustrationen, lllustratives Branding und engagiere mich als Zeichentutorin für tausende internationale SchülerInnen, sowohl online als auch offline! Das DPM Studium hat mich perfekt auf die Selbstständigkeit vorbereitet. Die Vielfalt des Studiums spiegelt auch meinen Werdegang wider, wobei die Analysephase aller Berufe eine zentrale Rolle spielt. Das optimale Bündeln vieler Informationsquellen, war im Studium besonders wertvoll."