Aktuelles
24. März 2022

Bauen mit Stroh, Holz & Lehm

Er hat schon viel gesehen, viel erlebt und ist weit gereist. Und hat uns bereits einmal mit den hautnahen Schilderungen seiner lehrreichen und abenteuerlichen Wanderschaft - der "Walz" - begeistert. Am 6. April bringt Christoph Laireiter "BAUEN MIT STROH" zum Forum_HOLZ nach Kuchl.

(c) Holzbau Laireiter

Der Absolvent des Studienganges Holztechnologie & Holzbau beschäftigt sich seit mittlerweile 2011 intensiv mit dem Einsatz von natürlichen Materialien, im Besonderen hat Bauen mit Stroh in den letzten Jahren eine wahre Rennaissance erfahren.  Zwischenzeitlich hat sein Unternehmen bereits um die 30  Projekte in nachhaltiger Holz/Stroh/Lehm-Bauweise realisiert. Sein Vortrag vermittelt einen Überblick über Bauweise, Materialeigenschaften und der damit verbundenen Wohngesundheit.
 

Erleben Sie diesen Vortrag live!

Bauen mit Stroh, Holz & Lehm

Christoph Laireiter / Holzbau Laireiter

Mittwoch, 06.04.2022, 16:15 - 17:45 Uhr
FH Salzburg, Campus Kuchl, Audimax, 3. Stock

Bitte dabei um Beachtung der aktuellen Corona Bestimmungen der FH Salzburg.

Online Teilnahme:
Für diejenigen, die nicht persönlich teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, sich online über diesen MEETING-LINK einzuschalten. Die Freischaltung erfolgt kurz vor Start.