Aktuelles
29. Oktober 2020

Beate Matlschweiger, Psychologin, Berufs- und Bildungsberaterin

Seit Beginn eine Konstante in der Salzburger Bildungslandschaft.

Team des Talentechecks Salzburg

.

Beate Matlschweiger leitet das Psychologen Team an der WK Salzburg und ist seit vielen Jahren in der Berufs- und Bildungsberatung und beim Talente Check Salzburg tätig.

„In meinen 20 Jahren als Psychologin und Bildungs- und Berufsberaterin ist die FH Salzburg quasi seit Anfang an eine wichtige Konstante in der Salzburger Bildungslandschaft für mich. Ich habe es persönlich miterlebt, wie die FH sich im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt hat und auch das Angebot immer breiter und größer wurde. Viele meiner Kunden, junge Erwachsene, aber auch weiterbildungsinteressierte Erwachsene waren und sind begeistert von den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten die sich ihnen quasi vor der Haustüre anbieten. Persönlich habe ich die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Abteilungen immer als sehr angenehm und als überaus kompetent erlebt. Nur weiter so liebe FH, wir brauchen gute und starke Bildungspartner, die junge Leute für ein erfolgreiches Leben ausbilden!"