02. Juli 2021

Besuch aus der Mendel University in Brno

Nach der langen Pause können wir endlich wieder internationale Workshops planen! Genau das war das Ziel des Besuchs unseres ersten internationalen Lehrenden aus der Mendel University in Brno, Milan Simek.

Im Bild: Milan Simek mit HTB Studierenden (2. Semester) in der Modellbau-Lehrveranstaltung am Campus Kuchl

Seit mehreren Jahren arbeitet Milan Simek eng mit Maximilian Pristovnik vom Studiengang Holztechnologie & Holzbau im Bereich des experimentellen Möbelbaus zusammen. Vom 25. bis 29. Oktober 2021 wird ein internationaler Workshop zu dem Thema am Campus Kuchl der FH Salzburg stattfinden. Alle Details konnten während des Teacher Mobility Aufenhalts geklärt werden. Das bringt wieder neue Qualität in die Lehre und belebt die internationalen Beziehungen, nach dieser langen Phase der Distanzlehre und Online-Workshops.