26. September 2023

Besuch aus Thüringen

Am vergangenen Freitag, den 22. September 2023, war eine Delegation der Fachhochschule Erfurt zu Gast am Campus Kuchl. Studierende und Lehrende des Studiengangs Forstwirtschaft, begleitet vom Dekan der Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst, Erik Findeisen, besuchten unseren Campus, um Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des interdisziplinären Austauschs zu erkunden.

Im Fokus des informativen Austauschs standen aktuelle Entwicklungen und Forschungsthemen im Bereich der Holzwirtschaft. Ziel des Treffens war es, eine Grundlage für zukünftige Kooperationen zu schaffen und Synergien zwischen den beiden Bildungseinrichtungen zu fördern. Diskutiert wurden Herausforderungen und Chancen, vor denen die Holzwirtschaft steht, mit Schwerpunkten auf Nachhaltigkeit, regionale Wertschöpfung und Aus- und Weiterbildungskonzepte.

Während des Besuchs führten wir unsere Gäste durch unseren Wissenscampus Kuchl. Martin Moltinger zeigte das Versuchs- und Forschungsgebäudes Twin2sim, Hermann Huber führte die Gäste durch die Labore und Werkstätten der Fachhochschule und Hans Rechner gab Einblicke in das Holztechnikum, inklusive einer Besichtigung des neuen Internatsgebäudes.