24. Oktober 2020

Daniel Olivotto, Personalreferent FERCHAU Austria

„Die Zukunft liegt in den Händen von jungen Ideenfindern, Pionieren und Querdenkern.“

Übergabe von Stipendienschecks der Firma Ferchau an Studierende

.

Die FH Salzburg und Ferchau verbindet eine 10-jährige Zusammenarbeit. Dabei steht vor allem die Förderung der jungen Talente und Zukunftsweiser der IT-Welt im Vordergrund. Vor allem in den letzten Jahren wurde die Zusammenarbeit immer mehr intensiviert und durch mehrere Projekte, wie z.B. Raumpatenschaft und Förderungspreise, unterstrichen.

Prägend ist für uns nicht ein einzelnes Ereignis, sondern die gesamte Zusammenarbeit mit der FH Salzburg. Um unsere Welt von morgen zukunftsweisend gestalten zu können, ist eine enge Kooperation auf Augenhöhe zwischen Bildung und Wirtschaft unerlässlich.

Die Zukunft liegt in den Händen von jungen Ideenfindern, Pionieren und Querdenkern. Dabei spielt die IT in ihrer Gesamtheit heute schon und morgen sicherlich eine noch viel größere Rolle. Sei es in der Industrie, als auch in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Innovationen in der IT sind grenzenlos und somit auch die Möglichkeiten der Studierenden. Die Fachhochschule bietet ihren Studierenden einen hervorragenden Raum, um sich auf die Herausforderungen vorzubereiten und unsere Welt zu einem technologisch-innovativen Miteinander zu gestalten.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!