05. Oktober 2022

Delegation der Southern Taiwan University zu Gast an der FH Salzburg

Am 5. Oktober besuchte eine hochrangige Delegation der Southern Taiwan University of Science and Technology die FH Salzburg. Im Zuge des Besuchs wurden Details der weiteren Zusammenarbeit und des Austauschs geklärt.

Zu Gast an der FH Salzburg: Präsident, Vize-Präsident und Koordinatorin des Office of International Affairs der taiwanesischen Partnerinstitution im Bild mit FH-Geschäftsführer Dominik Engel, FH-Vizerektorin Ulrike Szigeti und International Academic Advisor Creative Technologies Julia Schwarzacher.

Ein Ziel des Besuchs war die Unterzeichnung des Memorandum of Understanding und des erneuerten Student Exchange Agreements. Damit wurde die Partnerschaft - die bereits seit 2016 besteht - erneuert, die bereits sehr vielversprechend angelaufen ist. Im vergangenen Jahr waren zwei Incoming-Studierende aus Taiwan am Studiengang Design & Produktmanagement. Eine geplante Outgoing-Mobilität der FH Salzburg konnte pandemiebedingt leider nicht durchgeführt werden.  Das Agreement sieht einen Austausch für bis zu 4 Studierende pro Jahr vor sowie Mobilitäten von Mitarbeiter*innen. Zusätzliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit werden derzeit noch ausgelotet.