19. November 2021

ECR Academic Student Award: Platz 1 für Betriebswirtschafts-Absolvent

Stefan Bredl, Bachelor-Absolvent des Studiengangs Betriebswirtschaft an der FH Salzburg, überzeugte beim diesjährigen ECR Award und erreichte den ersten Platz in der Kategorie Bachelorarbeiten.

In seiner Arbeit beschäftigte er sich mit „Leistungsmessung anhand von Key Performance Indikatoren und der Balanced Scorecard“. Dabei wurde er am Studiengang Betriebswirtschaft von FH-Prof. Eva Lienbacher und FH-Prof. Robert Zniva betreut. Die Abschlussarbeit ist im Rahmen des Early Career Development Programs in Kooperation mit HOFER KG entstanden.

Jedes Jahr haben Studierende im Rahmen des ECR Academic Student Awards die Möglichkeit, ihre Bachelor-/Masterarbeit oder Dissertation, die sich mit einem ECR-relevanten Thema auseinandersetzt einzureichen. Die Arbeiten werden von einer Jury mit Vertreter*innen aus Wissenschaft und Praxis beurteilt.

Mehr zur Arbeit von Stefan Bredl und dem ECR Award: https://ecr-austria.at/academics-trainings/ecr-academic-student-award-2021/

ECR – Efficient Consumer Response
Efficient Consumer Response ist die Zusammenarbeit aller an der Wertschöpfungskette beteiligten Unternehmen mit dem Ziel, die Wünsche von Konsument*innen besser, schneller und kostengünstiger zu erfüllen. Aktuell zählt ECR Austria 120 Mitglieds-Unternehmen, die sich aktiv in Arbeitsgruppen zu relevanten Branchen-Themen einbringen, und Handlungsempfehlungen gemeinsam erarbeiten.