Aktuelles
24. Oktober 2023

Erfolgreiche Fachtagung & Festakt zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten im TechnoZ Gebäude

Am Mittwoch, dem 18.10.2023, wurde vom Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege eine Fachtagung abgehalten, um auf die verschiedenen Forschungssujets, an denen gearbeitet wird, aufmerksam zu machen. Darauf folgte ein feierlicher Akt zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten für die Studiengänge Gesundheits- und Krankenpflege sowie Physiotherapie im TechnoZ Gebäude.

Franziska Moser B.A., M.A., FH-Prof. Mag. Babette Grabner, Mag. Daniela Gutschi, FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Dominik Engel im neuen TechnoZ Gebäude. (©Elena Franke)

Die Eröffnung begann mit einer herzlichen Begrüßung von Herrn FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Engel und Frau Mag.a Gutschi, gefolgt von einer inspirierenden Festrede der Pflegedirektorin des Landeskrankenhauses Salzburg, Frau Moser, B.A., M.A.. Musikalisch umrahmt wurde dieser erste Teil des Festakts durch die Comedian Charmonists. Die Veranstaltung bot Gelegenheit für einen tiefgreifenden Rückblick auf die Entwicklung der beiden Studiengänge. In einer Talkrunde wurde über die Entwicklung der Pflege und der Physiotherapie sowie über Visionen für die Berufsgruppen in diesen beiden Bereichen gesprochen. Dieser Austausch wurde durch einen Ausblick auf die kommenden Entwicklungen und durch die Mitteilung zukünftiger Wünsche für die Studiengänge Gesundheits- und Krankenpflege sowie Physiotherapie abgerundet.  
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Teilnehmer*innen der Talkrunde für ihre Beiträge bedanken!        

Nach den offiziellen Programmpunkten begab sich die Festgemeinschaft in das TechnoZ Gebäude, um die neuen Lokalitäten zu erkunden. Interessante Führungen gaben einen Einblick in die hochmodernen Räumlichkeiten der Studierenden und Büroräumlichkeiten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Ein köstliches Catering bot eine Vielzahl von Speisen und erfrischenden Getränken. Die Feierlichkeiten wurden von einem DJ begleitet, der für eine ausgelassene Atmosphäre sorgte, während die Gäste gemeinsam auf die erfolgreiche Eröffnung anstießen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten und Unterstützern bedanken, die zu diesem erfreulichen Anlass beigetragen haben!