03. April 2024

FH Salzburg ist Teil der 'Changemaker University'

Das Startup Center der FH Salzburg ist ab sofort Partner der Changemaker University. Das 2017 vom Gründerzentrum der WU Wien ins Leben gerufene Programm soll bei Kindern Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge wecken. Im Sommersemester 2025 ist ein Markttag geplant.

© Changemaker University/WU

Das Changemaker Programm startete 2017 mit dem WU Gründungszentrum in Kooperation mit dem gemeinnnützigen Verein ifte (Initiative for Teaching Entrepreneurship – unternehmerische Haltungen wecken, fördern, stärken). Ziel des Programms ist die Fördeung von unternehmerischem Denken und Handeln bei Kindern im Volksschulalter. Ein „Markttag“ soll den Kindern ermöglichen, ihre Produkte/Ideen zu präsentieren. Dieser ist für Sommersemester 2025 geplant.

Weitere Infos und Details:  www.changemaker.university bzw. bei Andreas Rissaweg im FH Startup Center.