20. Mai 2020

FHStartup Fellow KETOFABRIK überzeugt bei TV Show 2 Minuten 2 Millionen

100.000 Euro für das Salzburger Start Up KETOFABRIK. Die drei FH-Studenten und Unternehmensgründer begeisterten Investor Martin Rohla von der Goodshares Beteiligungs- und Beratungs GmbH sowie die REWE Group von ihrem Konzept.

Am 19. Mai 2020 konnten die drei FH-Studenten und Gründer von KETOFABRIK, Dusan Milekic, Slobodan Stojanovic und Nicola Di Loreto, die REWE Group von ihren ketogenen Schokoriegeln überzeugen und erhielten das REWE Start-up-Ticket. Dadurch profitieren sie vom umfangreichen Know-how des Konzerns im Drogerie- und Lebensmittelbereich und erhalten Unterstützung beim Markteintritt. Die KETO on the go-Riegel sind seit Mitte Mai in den Regalen von BIPA, MERKUR und BILLA. Zudem konnten sie den Investor Martin Rohla begeistern. Martin Rohla ist CEO der Goodshares Beteiligungs- und Beratungs GmbH und Experte in Bereichen wie Food und Finance. Sein Fokus liegt vor allem auf der langfristigen Etablierung von Projekten, die ökologische, soziale und ökonomische Komponenten vereinen. Er unterstützt KETOFABRIK trotz der gewagten Forderung mit einem Investment von 100.000 Euro und mit seinem umfangreichen Know-how. „Wir haben lange auf diesen Pitch hingearbeitet und freuen uns sehr über diesen Erfolg. Mit der Unterstützung durch Martin Rohla und REWE können wir unseren Weg weitergehen und die steigende Nachfrage nach ketogenen Produkten erfüllen“, kommentieren die drei Gründer ihren Auftritt in der TV-Show.

Die Gründer von Ketofabrik
Die KETOFABRIK ist ein innovatives Startup aus Salzburg, das die ketogene Ernährung durch schmackhafte „convenience“-Produkte vereinfachen will. Die drei Gründer, Dusan Milekic, Slobodan Stojanovic und Nicola Di Loreto, haben sich während ihres Studiums KMU-Management & Entrepreneurship an der FH Salzburg kennen gelernt. Dort entstand auch die Idee von KETOFABRIK.

Ihr Ziel ist es, Produkte des täglichen Bedarfs ketogen zu produzieren und so zu einer bewussteren Ernährung und weniger Zuckerkonsum beizutragen. „Unsere Produkte sollen wenig Zucker enthalten, aber dennoch 100% Geschmack“, fassen die Gründer das Konzept von KETOFABRIK zusammen. Auf die ketogenen Schokoriegel folgen bald weitere Produkte.

Startup Talk am 20.5. um 16:00 Uhr

Am Mittwoch, 20. Mai um 16:00 gibt es online einen Startup Talk mit Dusan Milekic, einem der Gründer von KETOFRABRIK. Gemeinsam mit Gründer Lukas Schwaiger vom Start Up Unternehmen „Swaig“, welches auch bei der TV Show gestern dabei waren, nehmen sie sich eine Stunde Zeit, um ihren Auftritt zu reflektieren und sich mit der Salzburger Startup Community auszutauschen. Heinrich Prokop wird als absoluter Insider dabei und seine Jury-Perspektive in die Key Note und den Talk einbringen. Er ist Investor, Experte im Food/Einzelhandel und langjähriger Juror bei „2 Minuten 2 Millionen“.

Die Veranstaltung findet via Hopin statt! Details hier: https://www.startup-salzburg.at/termine/