Aktuelles
20. Juni 2022

Flat Head Studio ergattert einen internationalen Publishing Deal

Flat Head Studio gibt Partnerschaft mit dem schwedischen Videospiel-Publisher Fast Travel Games bekannt.

Das junge Startup Flat Head Studio arbeitet seit über zwei Jahren an ihrem Virtual Reality (VR) Spiel "We Are One". Das in Entwicklung stehende Spiel kombiniert knifflige Zeitschleifen-Rätsel mit der Fähigkeit sich zu Klonen und ermöglicht somit den Nutzer*innen ein einzigartiges Spielerlebnis. Eine verkürzte Demoversion ihres VR Spiels ist seit längerem kostenlos auf App Lab und SteamVR verfügbar.

Das vor knapp einem Jahr gegründete Startup konnte sich mit "We Are One" in der Videospielbranche beweisen und erlangte die Aufmerksamkeit von dem erfahrenen VR-Publisher Fast Travel Games. Der schwedische Publisher ist unteranderem für die VR Spiele Apex Construct, The Curious Tale of the Stolen Pets oder auch Wraith: The Oblivion – Afterlife bekannt.
Nun haben die beiden Spielefirmen einen Publishing-Deal abgeschlossen.

„Wir haben 'We Are One' bereits im Februar offiziell der Gaming Welt vorgestellt und sind auf eine äußerst positive Resonanz gestoßen, aber haben sofort eine Reihe von Bereichen identifiziert, in denen Fast Travel Games uns dabei unterstützen kann, unser Spiel einem noch größeren Publikum von Spieler*innen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen“, sagt Daniel Wiendl, Mitgründer von Flat Head Studio.

Die Zusammenarbeit mit Fast Travel Games stellt eine einzigartige Möglichkeit dar, ihr VR Spiel "We Are One" groß rauszubringen; der Spiele-Publisher unterstützt sie dabei in verschiedenen Bereichen, mitunter ihr Spiel auf den offiziellen Plattformen zu veröffentlichen und es international zu vermarkten.

Mehr zum Flat Head Studio

Das Flat Head Studio ist ein FHStartup Fellow. Ihre Motivation ist es, fesselnde Virtual-Reality-Erlebnisse zu entwickeln, die die Möglichkeiten des Mediums voll ausschöpfen. Ihr VR-Spiel We Are One entsprang aus einem gemeinsamen Masterprojekt an der FH Salzburg und hat sich mittlerweile zur Grundlage ihres Startups weiterentwickelt.

Lest hier mehr über das Startup.