12. November 2021

Georg Brunauer Gastredner an der Hochschule Stralsund

Im Zuge einer Teacher Mobility konnte Senior Lecturer Georg Brunauer an der Hochschule Stralsund am 28. Energie-Symposium als Gastredner zum Thema Wasserstoff teilnehmen. In seinem Vortrag über „Wasserstoff-integrierte Energiesysteme am Beispiel konkreter Use Cases“ referierte er unter anderem über das Forschungsprojekt "H2Village", das im Sommer abgeschlossen wurden.

Team vom Institut für Regenerative EnergienSysteme – (HOST) IHRES, v.l.n.r: Andreas Sklarow, GB, Lion Briese, Romy Sommer; (© Harald Rettenegger / NO-VAPECC GmbH)

Beim 24. Symposium an der Hochschule Stralsund diskutierten mehr als 100 Teilnehmer*innen aus Forschung und Industrie in der Ostseestadt im Norden Deutschlands aktuelle Fragen der Nutzung alternativer Energien.

Georg Brunauers Vortrag fand im Rahmen des Panels zur „Gestaltung der Energiewende vor Ort / Aufbau einer regionalen Wasserstoffwirtschaft“ statt. Neben den laufenden Forschungsprojekten arbeitet Georg Brunauer derzeit auch an einer länderübergreifenden Kooperation für Lehre und Forschung.

Prof. Dr.-Ing. Thomas Luschtinetz (HOST) begrüßt Georg Brunauer von der FH Salzburg (©Harald Rettenegger / NOVAPECC GmbH)