02. Juni 2020

IdeaUP! Ideenwettbewerb - Call for Ideas now open!

Es mag anfänglich nur ein erster Gedanke, eine Skizze, eine Zeichnung aber auch vielleicht schon ein vielversprechendes Gesamtkonzept sein. Gemeinsam haben sie aber eine klare Zielsetzung und lösen zukünftig ein ungelöstes Problem. Durch entsprechende Unterstützung können sie zu einer Lösung entwickelt werden, die erfolgreich und nachhaltig am Markt gebracht wird, einen maßgeblichen Mehrwert generiert oder gar unsere Welt maßgeblich verwandelt. Für Fortschritte und Weiterentwicklung sind innovative Ideen in jeder Form immer gefragt. Genau aus diesem Grund suchen wir im Rahmen des IdeaUP! Ideenwettbewerbs innovative Idee für Produkte und Dienstleistungen aus allen Disziplinen.

(Geschäfts-)Ideen aus allen Studiengängen und Disziplinen gesucht!

>     Du bist Studierende(r), Mitarbeiter oder Alumni der FH Salzburg und hast eine kreative Geschäftsidee?

>     Du bist kreativ und versuchst Altbewährtes neu zu entdecken und ungewöhnliche Wege zu gehen?

>     Deine Idee ist vielleicht sogar im Zuge eines Projektes, Bachelor / Masterarbeit oder Forschungsarbeit entstanden?

>     Du willst tolle Preise gewinnen, um deine Idee weiterzuentwickeln?

>>> dann ist eine Teilnahme an unserem Wettbewerb genau das Richtige für dich!

Gerade in turbulenten Zeiten sind innovative und zukunftsweisende Ideen aus allen Disziplinen gefragt – aus Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, über Design, Medien und Gesundheit bis hin zu Technik!