27. Mai 2022

International Office: Ausflug vom Königsee zum Carl-von-Stahlhaus

Unser Fulbright-Professor Earl McKinney (Bowling Green State University) nahm am vergangenen Wochenende zusammen mit 25 Austauschstudierenden am International Office-Kurs „Outdoor Austria: From the Ground Up“ teil.

Earl McKinney und die Studierenden wanderten mit Kursleiter Kevin Bailey vom Königsee zum Carl-von-Stahlhaus. Bei diesem ganz besonderen Bergerlebnis, das die Sichtung von drei Gämsen, die fernen Geräusche des Kuckucks, eine Sonnenaufgangswanderung auf den Gipfel des Schneibsteins beinhaltete, konnten die Studierenden Tipps für Sicherheit und Etikette am Berg lernen. Der Ausflug wurde mit einer Übernachtung im alten Berghaus abgerundet.

Wir sind dankbar, dass Earl McKinney und die Studierenden diese großartige Gelegenheit genutzt haben. Für seine Teilnahme wurde Earl anstelle der 2 ECTS mit einem traditionellen Hirschgulasch und einem großen Bier belohnt.