31. Mai 2023

Internationale Sozialarbeit: Austausch mit Malta

Von 15. bis 20 Mai war Dr. Maria Brown von der Universität Malta zu Gast am Department Angewandte Sozialwissenschaften der FH Salzburg. Sie ist lehrt und forscht im Bereich Community-based Education, was während ihrer Zeit in Salzburg einen spannenden Austausch ermöglichte.

Im Bild: Studierende des Bachelors Soziale Arbeit (6. Semester) mit der Lehrenden Sabrina Stattmann (Bildmitte) und Maria Brown von der Universität Malta (2. von rechts).

Dabei wurden auch weitere Kooperationsmöglichkeiten diskutiert. Zusätzlich nahm Maria Brown an der Lehrveranstaltung „International Social Work“ teil und gab den Studierenden Einblicke in die Realität der Sozialen Arbeit in Malta. Insgesamt ergab sich für die Studierenden dadurch eine interessante Auseinandersetzung mit internationaler Sozialer Arbeit und den politischen Aspekten der Profession.