Mit einem herzlichen „Welcome to Salzburg“ hat das International Office Anfang September 108 Incoming Students aus insgesamt 30 verschiedenen Nationen an der FH Salzburg begrüßt. Die traditionellen „Welcome Days“ boten den internationalen Studierenden ein abwechslungsreiches Programm mit informativen Events und kulturellen Highlights.

Insgesamt 108 Student*innen aus 30 verschiedenen Ländern - darunter 11 Erasmus+ KA171 Stipendiat*innen und 10 Ernst Mach Stipendiat*innen - werden ihr Austauschsemester bzw. -jahr an der FH Salzburg verbringen.
Umfangreiches Programm und Freundschaften fürs Leben
Neben wichtigen Einführungsveranstaltungen – etwa durch die Departments, die Studierendenvertretung (ÖH FH Salzburg) und die internationalen Studiengangskoordinator*innen – standen auch zahlreiche Kennenlernaktivitäten auf dem Programm. Besonders beliebt waren der gemeinsame Ausflug zu den Gollinger Wasserfällen, die Führung auf der Festung Hohensalzburg und das gemütliche Socialising im Augustinerbräu.
Ein besonderes Augenmerk liegt auch dieses Semester auf der Integration der Gaststudierenden in das Campusleben. Zahlreiche Buddy Studierende begleiten die Incomings und stehen ihnen zur Seite – eine wertvolle Erfahrung für beide Seiten, die nicht selten zu internationalen Freundschaften führt.
Die FH Salzburg wünscht allen Beteiligten eine bereichernde Zeit – akademisch, kulturell und persönlich!