31. Juli 2023

Karrieremesse #gukconnects

Zum zweiten Mal gab es im Foyer der FH Salzburg eine eigene Karrieremesse für den Pflegebereich, die #gukconnects: 24 Aussteller*innen trafen auf 320 Studierende und Schüler*innen, nicht nur vom Campus Urstein, sondern - was besonders freute - auch vom Campus Schwarzach sowie Schüler*innen aus Zell am See, vom BFI und der Gesundheits- & Krankenpflegeschule Salzburg.

Nach einer Begrüßung durch Babette Grabner, Departmentsleitung Gesundheitswissenschaften im Audimax führte Manuel Horeth, Mentalexperte und Coach, das Publikum in die Welt der mentalen Stärke ein. In seinem Vortrag „Mentale Gesetze - the key to success“ zeigte er durch anschauliche Experimente welche Eckpunkte es braucht, um gute Leistung zu erzielen. Die Aufmerksamkeit des Publikums war ihm sicher.

Im Anschluss gab es regen Andrang bei den einzelnen Ständen im Foyer. Studierende und Interessierte konnten hier Kontakt mit dem Who is who der Pflegeszene - vom Krankenhaus bis zur Rehaklinik, von der Senioreneinrichtung bis zu den Mobilen Diensten - aufnehmen, sich austauschen, informieren und vernetzen. Wir danken allen Austeller*innen für ihr Engagement und Interesse.

Im nächsten Jahr soll die gukconnects auf den gesamten gesundheitswissenschaftlichen Bereich ausgedehnt und als gwconnects# weitergeführt werden.