08. November 2022

Lehrendenaward vergeben

„Wir freuen uns, dass wir eine unserer Lehrenden heuer erstmals durch einen Award ins Rampenlicht stellen konnten,“ sagt Ruth Resch, Studiengangsleiterin von Orthoptik. Am 5. Oktober 2022 ehrte der Studiengang erstmals eine Orthoptik-Lehrende. Die Auszeichnung ging an Dr. med. Ulrike Höller vom Tauernklinkum in Zell am See.

Dr. Ulrike Höller bei der Überreichung der Urkunde: „Die Auszeichnung bestärkt mich in meinem Streben, die Lehre weiter so bunt zu gestalten! – Ich freue mich sehr darüber!“

Dr. Ulrike Höller ist seit 2019 als externe Lehrende am Studiengang Orthoptik tätig. Die Fachärztin für Augenheilkunde hat seither in zahlreichen Lehrveranstaltungen am Studiengang wie Ophthalmologie, Neuroophthalmologie, Spezielle Orthoptik (Vertiefer Ordination), Grundlagen der Okulomotorik, Zentrale Okulomotorik, Sensorik des Binokularsehens, Orthoptik und Refraktion sowie Case Management unterrichtet.
Auch Corona konnte das Engagement von Dr. Ulrike Höller nicht stoppen, recht rasch wurden eingesprochene Power-Points, online Fragestunden etc. angeboten und so die Studierenden bestens betreut.

Ruth Resch, Studiengangsleiterin von Orthoptik, bedankte sich mit dieser Auszeichnung sehr herzlich für den besonderen Einsatz für die Studierenden.