Aktuelles
12. Dezember 2022

Masterthesis in Springers Best Masters veröffentlicht

Die Abschlussarbeit von Patrick Dürnberger, Absolvent des Masters Betriebswirtschaft, wurde kürzlich in der Bücherreihe "Best Masters" des Springer Verlags veröffentlicht.

Patrick Dürnberger hat sich in seinem Masterstudium Betriebswirtschaft im Bereich Einkauf und Supply Chain Management spezialisiert. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema Gewinnverteilung in Supply Chains der Automotive-Industrie. Die Masterthese wurde nun im Springer Verlag in der Bücherreihe "Best Masters" veröffentlicht.

Untersucht wurde der Zusammenhang von Open Book Policy entlang der Automotive-Lieferkette und dem entstandenen Erfolg der einzelnen Lieferkettenteilnehmer. Mit „BestMasters“ zeichnet Springer die besten Masterarbeiten aus, die an renommierten Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind. Betreut wurde die Arbeit von Christian Schachner aus dem Fachbereich Logistik und Operations Management. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.