02. Juli 2020

Mini-Forscher erkunden Spürnasenecke

Designkompetenz am Campus Kuchl: In der erfolgreichen Zusammenarbeit der Vertiefungsrichtung Möbelbau und Innenarchitektur am Studiengang Holztechnolgie und Holzbau mit Kooperationspartnern trat ein Projekt mit Langzeitwirkung auf die Bühne.

Bereits im Jahr 2013 wurde ein eigenständiges Möbel für die Spürnasenecke entwickelt. Ein Möbel, das, ausgestattet mit über 80 Experimenten, den Nachwuchs in Kindergärten für Naturwissenschaften begeistert und laufend neue Interessenten findet.

So freut sich aktuell der Kindergarten Schallmoos mit seinen Schützlingen über die neue Einrichtung und die darin angebotenen Forscherutensilien aus den Themengebieten Biologie, Chemie, Physik und Technik. Besonderer Wert liegt auf der Beobachtung der Natur und dem respektvollen Umgang mit Lebewesen. In diesem Projekt ergänzen sich soziale, ökologische und ökonomische Aspekte in vorbildhafter Weise im Dienst der Gesellschaft.

www.spuernasenecke.com
(Fachbereich Möbelbau und Innenarchitektur, Michael Ebner, Maximilian Pristovnik)