12. Juli 2022

Molekularbiologie in Österreich – Studiengang Biomedizinische Analytik lädt zum österreichweiten, fachhochschulübergreifenden Austausch ein

Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen – Das sind die Stichwörter zum diesjährigen Fachbereichstreffen Molekularbiologie.

Am 30.06.2022 fand das Fachbereichstreffen Molekularbiologie am Studiengang Biomedizinische Analytik statt.
Die Fachhochschule Salzburg lud Lehrende des Fachbereichs Molekularbiologie aus Fachhochschulen in ganz Österreich ein, um sich kennenzulernen und über Lehrinhalte, sowie den aktuellen Wissenstand auszutauschen.

Wir als Fachhochschulen haben alle ein gemeinsames Ziel: Aktuelles Wissen auf beste Art und Weise an Studierende zu vermitteln. Der Austausch untereinander ermöglicht uns, unsere Kompetenzen zu erweitern, um so stetig an der Optimierung des Wissenstransfers arbeiten zu können.

Die Teilnehmer*innen der Fachhochschulen Wiener Neustadt, Wien, Oberösterreich und Steiermark erwartete ein spannendes Programm am Standort SALK der Fachhochschule Salzburg. Hier verfügt der Studiengang Biomedizinische Analytik über unterschiedliche hochmodern ausgestattete Labore, darunter auch ein eigenes molekularbiologisches Labor.

Die Veranstaltung fand großen fachlichen Zuspruch und war eine bereichernde Erfahrung für die Vertreter*innen der Fachhochschulen Österreichs.