04. Oktober 2021

Neu: Radiopodcast "it's TALK" bei der Radiofabrik

Am 27. September feierte der neuer Radiopodcast "it's TALK" der Studiengänge Informationstechnik & System-Management, Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation, Business Informatics und Applied Image & Signal Processing bei der Radiofabrik Premiere. Jetzt nachhören!

Vollblut-Mathematiker und Lehrender Karl Entacher stellt sich im ersten Podcast den Fragen von Studierenden. © FH Salzburg

Mit „it’s TALK“ wollen wir Studierende, Absolvent*innen, Lehrende und Mitarbeiter*innen sowie Partner und Freunde der IT-Studiengänge der FH Salzburg jeden 4. Montag auf die „Hörbühne“ der Radiofabrik bringen.

Den Anfang macht Vollblut-Mathematiker Karl Entacher. Er ist seit mehr als 25 Jahren Professor an der FH Salzburg und vor Kurzem zu einem der beliebtesten Lehrer am Holztechnikum Kuchl gewählt worden. Wir haben bei ihm nachgefragt, was sein Geheimnis ist, warum ihn Mathematik so fasziniert und was es bei ihm mit Unterhosen auf sich hat.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie unter its.fh-salzburg.ac.at/podcast jederzeit nachhören!