Aktuelles
21. November 2022

Neue Publikationen aus der Tourismusforschung

Stefanie Wallinger im Jänner auf der ENTER 2023, Mario Jooss erneut auf der TIBCOM Trends of Business Communication 2022

ENTER ist die jährlich stattfindende Tourismuskonferenz, organisiert von der International Federation for IT and Travel & Tourism (IFITT).

IFITT ist die führende unabhängige weltweite Community, die für Debatten, Austausch und Wissensaufbau über Nutzen und Einfuss neuer Informations- und Kommunikationstechnologien in Reise- und Tourismuswirtschaft und deren Erfahrungsaustausch steht. IFITT hat weltweit über 10.000 Anhänger*innen, die sich über sämtliche Kontinente verteilen.

Seit 29 Jahren bringt die ENTER eTourism-Konferenz Tourismus und IT-Wirtschaft, Wissenschaft, staatliche Organisationen und Partner*innen zusammen und bietet ein weltweit einzigartiges Forum für Austausch, Netzwerk und mehr. Jede/r, der/die Wissen, Erfahrung und Leidenschaft für neue Informations- und Kommunikationstechnologien in Reise- und Tourismuswirtschaft teilt, ist herzlich willkommen.

Projektleiterin Stefanie Wallinger hat dazu an zwei Paper mitgearbeitet, die sie nun beide auf der ENTER 2023, die von 18.-20.01.2023 in Johannesburg (Südafrika) stattfinden wird,  präsentiert.

Die Titel der beiden Paper lauten:

Stefanie Wallinger, Lukas Grundner, Ivan Majic, Thomas J. Lampoltshammer: "Agent-Based Modelling for Sustainable Tourism"

Ivan Majic, Johannes Scholz, Rizwan Bulbul, Stefanie Wallinger: "Tourist flow simulation in GAMA using historical data parameters"

Auch der Forschungsleiter der Tourismusforschung, Dr. Mario Jooss, präsentiert sich mit einer weiteren veröffentlichten Publikation für die virtuelle akademische Konferenz TIBCOM  Trends in Business Communication 2022, die am 09. Dezember 2022 an der FH Kufstein stattfinden wird und deren Ziel es ist, aktuellsten Entwicklungen im Bereich Kommunikation und Marketing vorzustellen. 

Der Titel des Papers lautet:

Jooss, Mario / Sommer, Selina (2022): GREEN, DIGITAL STORYTELLING: COMMUNICATING SUSTAINABLE FASHION ON INSTAGRAM for the conference “Trends in Business Communication 2022” (TIBCOM)