Aktuelles
27. Oktober 2020

Online Fortbildungen für OrthoptistInnen

In Kooperation mit orthoptik-austria wird der Studiengang Orthoptik der FH Salzburg ab November online eine Fallvorstellungsreihe - so genannte "CASINARE" anbieten. Die 45minütigen Kurzpräsentationen werden immer am 2. Dienstag im November und am 2. Donnerstag im Mai angeboten. Die Fachinformationen und Fälle werden vom Studiengang bereitgestellt bzw. koordiniert, die Organisation (Anmeldung, etc.) wird durch orthoptik-austria durchgeführt.

Auch Corona kann den Fortbildungshunger der Orthopist*innen nicht aufhalten! Bereits der Workshop zum Thema Augenentspannung und Augentraining im April 2020 wurde bereits auf ein Online-Format umgestellt. "Die Rückmeldungen der Kolleg*innen für die Abhaltung des Workshops als Online-Kurs waren umwerfend gut! Klar, es hat auch alles gut funktioniert – zum Glück – aber dennoch, davon ausgehen konnte man nicht", meint Workshopleiterin Ruth E. Resch.

Am 10. November laden die FH Salzburg (Studiengang Orthoptik) und orthoptik-austria zum ersten "CASINAR":

Casinar 1: Wenn der Blick über den Tellerrand Legasthenie „heilt“

Folgetermine

Casinar 2: Donnerstag, 20.05.2021 
Casinar 3: Dienstag, 11.11. 2021

Weitere Workshops die vom Studiengang in Kooperation mit Orthoptik Austria für Orthoptistinnen angeboten werden: "Gesunde Augen am PC"

  • "Gesunde Augen am PC"
  • Freitag 4.12.2020, 14:00-16:00 Uhr
  • Vortragende: FH- Prof.in Mag.a Ruth E. Resch
  • Eine Anmeldung ist bis 16.11.2020 über orthoptik-austria online unter www.orthoptik.at/events/casinar-fallvorstellung-online/  möglich (Beachte: begrenzte Teilnehmerzahl: 20)