22. September 2022

Online-Lehrgang für Führungskräfte: Digitale Kommunikation und Führung

Die Auswirkungen der digitalen Transformation sind groß - in jeder Branche. Der richtige Umgang mit der „digitalen Welt“ erfordert neue Kompetenzen. Machen Sie sich fit für New Work – New Communication – New Leadership und werden Sie Expert*in für diese neuen Herausforderungen. Der neue Online-Lehrgang "Digitale Kommunikation & Führung" der FH Salzburg und des Instituts für Management (IfM) richtet sich an Personen, die weder Digital Natives sind noch demnächst in Pension gehen.

v.l.: Wolfgang Reiger (Institut für Management - IfM) und Mario Jooss (FH Salzburg).

Veränderungen sind gekommen um zu bleiben, doch wie gehe ich als Führungskraft im Umgang mit meinen Mitarbeiter*innen damit um? Aktuelle Studien belegen, dass gesamthaft die Produktivität sinkt, obwohl mehr Beschäftige als zuvor in Österreich tätig sind. Neben den „Teilzeitauswirkungen“ ist es oftmals fehlende Kommunikation und Führung - also Chefsache - die Lücken zu schließen.

Der Lehrgang "Digitale Kommunikation und Führung" vermittelt praxisorientiertes Wissen in folgenden Bereichen um den Geschäftserfolg nachhaltig abzusichern:

• Stärkung und Ausbau von Führungsqualitäten, insbesondere sozialer und kommunikativer Kompetenzen
  • Kompetenzaufbau im Bereich der Digitalisierung – Digital Leader
  • Umgang mit neuen Technologien
  • Planung und Steuerung von Digitalisierungs- und Innovationsprozessen und neuen Geschäftsmodellen
  • Planung und Umsetzung von Change Management-Prozessen
  • Kommunikation in Krisenzeiten und der professionelle Umgang mit digitalen Medien

Die FH Salzburg und das Institut für Management (IfM) garantieren Wissensvermittlung am Puls der Zeit für Teilnehmer*innen in der DACH-Region. Nützen Sie unsere Info-Sessions sowie individuelle Informationsgespräche mit Mario Jooss (FH Salzburg) und Wolfgang Reiger (IfM).

Info-Sessions online:

Eckdaten zum Lehrgang:

• 2 Semester / 28 halbe Tage
  • Abschluss: Zertifikat „Expert*in für digitale Kommunikation und Führung“
  • Anmeldefrist: 14. Oktober 2022
  • Lehrgangsstart: 14. November 2022

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.fh-salzburg.ac.at/dkf und www.ifm.ac.at/de/lehrgaenge-und-seminare Anmeldungen sind bereits möglich, beschränkte Teilnehmerzahl.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung