Aktuelles
08. Jänner 2021

Prämierter 3D Character: Auszeichnung für MultiMediaArt Student Wolfgang Stockinger

Auszeichnung für MultiMediaArt-Student Wolfgang Stockinger: Beim CC Digital Human Contest 2020 wurde er in den Kategorien "Best Student Artwork" ausgezeichnet und erhielt zusätzlich einen Preis als "Honorable Mention" im Bereich Realistic Character.

Wolfgang Stockinger hat im Rahmen seines Masterstudiums MultiMediaArt an der FH Salzburg u.a. zehn verschiedene Charaktere für das Virtual Reality (VR)-Game "Quanero 2" digitalisiert (Auf Steam: store.steampowered.com/app/773630/Quanero_2__System_Release/ und Viveport) . Darunter auch den Character "Mr. Smith", den er beim Wettbewerb eingereicht hat.

"Mit einem selbstgebauten Rig und 24 Spiegelreflexkameras habe ich den Darsteller mittels Photogrammetrie digitalisiert", erklärt Wolfgang Stockinger. Insgesamt digitalisierte der Student über 20 verschiedene Mimiken für den 3D-Schauspieler.

Honorable Mention beim "Digital Human Contest 2020"

Beim CC "Digital Human Contest 2020" wurden insgesamt168  Projekte eingereicht. Der Sonderpreise für "Student Artworks" ging an den FH Salzburg Studenten. "Ich freue mich, dass ich beim Digital Human Contest dabei war. Die hervorragenden Arbeiten der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mich sehr motiviert. Es war spannend, die interessanten Lösungen zu sehen und ich denke, dass wir alle etwas voneinander lernen konnten!"


Zum CC Digital Human Contest 2020: https://www.reallusion.com/character-creator/event/2020-cc-digital-human-contest/winner.html

Zu Wolfgang Stockingers Arbeiten auf "Artstation": https://www.artstation.com/artwork/g2ygJQ