23. Oktober 2020

Roland Wernik, Vorsitzender Salzburger Wissenschaftsrat und GF Salzburg Wohnbau

Von Architektur und Bildungsangebot gleichermaßen überzeugt.

.

Was den Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau, Roland Wernik, mit der FH Salzburg verbindet, fasst er folgendermaßen zusammen:

Ich durfte damals als Mitglied in der Jury zum Wettbewerb zur Errichtung der Fachhochschule in Urstein dabei sein. Heute wie damals bin ich vom städtebaulichen Ansatz und der Architektur, aber auch von der Lage der Fachhochschule in Urstein zutiefst überzeugt, und auch davon dass es ein großer und richtiger Schritt in die richtige Richtung gewesen ist.

Mit der Fachhochschule ist das Bildungsangebot des Landes Salzburg die Antwort, um den weiter steigenden Bedürfnissen der umliegenden Wirtschaft, aber auch bis weit in den deutschen Raum hinein, gerecht zu werden.

Die vielen hoch engagierten Studentinnen und Studenten können auf ein umfassendes, modernes und nach vorne gerichtetes Ausbildungsprogramm zurückgreifen und so integraler Bestandteil der Berufswelt werden.

Zum 25-Jahr Jubiläum wünsche ich der Fachhochschule, den ProfessorInnen und vor allem den Studierenden ein weiter qualitatives Bildungsangebot und viel Erfolg in der Salzburger Forschungslandschaft.