04. Oktober 2022

SOZA-vernetzt: Practice-Day am 12. Oktober 2022

Am Mittwoch, den 12. Oktober 2022 findet - nach 2-jähriger Corona-bedingter Pause - wieder der "Practice Day: SOZA vernetzt" an der FH Salzburg statt.

Das Department Angewandte Sozialwissenschaften hat über 40 Soziale Organisationen aus Salzburg und den angrenzenden Regionen geladen, die sich im Foyer am Campus Urstein präsentieren. Der Practice Day 2022 ermöglicht einen praxisorientierten Austausch sowie eine inhaltliche Vernetzung zwischen den Sozialen Organisationen, den Studiengängen und den Studierenden.

Die Studierenden erhalten einen Erfahrungs- und Begegnungsraum, um sich über zukünftige Arbeits- und Praktikumsmöglichkeiten zu informieren. Als Interaktionsplattform fokussiert der Practice Day eine Thematisierung und Auseinandersetzung mit aktuellen Chancen und Herausforderungen des Sozialen Feldes.

Die Veranstaltung startet um 15.00 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes am Campus Urstein und geht um 17.00 Uhr in die feierliche Eröffnung des Departments Angewandte Sozialwissenschaften, im Audimax, über.

Programm:

Practice Day: Soza vernetzt
15:00 bis 16.45 Uhr / Foyer: Marktplatz der Institutionen

Eröffnung Department Angewandte Sozialwissenschaften
17:00 bis 18:00 Uhr / Audimax: Eröffnung: Das Department Angewandte Sozialwissenschaften stellt sich vor
18:00 bis 18:30 Uhr / Foyer: World-Cafe: Herausforderungen heute und morgen