27. Mai 2021

Soziale Innovation: Wie kann eine „Zukunft für alle“ aussehen?

Im Rahmen der offenen Lehrveranstaltung "Alternative Gesellschaftsmodelle" haben sich Studierende des Masters Soziale Innovation mit Utopien und möglichen zukünftigen Szenarien des Zusammenlebens beschäftigt. Am 11. Mai fand eine Online-Veranstaltung der Robert Jungk Bibliothek für Zukunftsfragen in Kooperation mit der FH Salzburg statt, bei der das Thema "Zukunft für alle" thematisiert wurde.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutz .

Datenschutz

Wie können wir unsere Welt gestalten, damit es eine "Zukunft für alle" geben kann? Welche Visionen und Zukunftsbilder gibt es für ein anderes Wirtschaften? Inputs und Impulse dazu gaben Kate Čabanová und Kai Kuhnhenn. Durch die Diskussion führten Mag. Hans Holzinger (JBZ) und Mag.a Dr.in Daniela Molzbichler (Studiengang Soziale Innovation).

Über 100 Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil,  darunter Studierende der FH Salzburg. Der Vortrag und das Gespräch wurden aufgezeichnet und können "nachgeschaut" werden.

Weitere Infos und der Nachbericht: https://jungk-bibliothek.org/2021/05/12/wir-werden-uns-wieder-mehr-darueber-unterhalten-wie-wir-unsere-welt-gestalten-anstatt-dies-menschen-in-funktionen-von-politikerinnen-managerinnen-und-chefinnen-zu-ueberlassen-bericht-zur/