05. Juli 2022

Spannung pur bei den Bachelorpräsentationen 2022

Am 20.06.2022 fanden die diesjährigen Bachelorarbeit-Präsentationen statt, wo die zukünftigen Biomedizinischen Analytiker*innen des 6. Semesters die wichtigste Arbeit ihres 3-jährigen Studiums vorstellen durften.

Dabei wurde jede einzelne Präsentation von einem Fachgremium, bestehend aus 6 Expert*innen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen der Biomedizinischen Analytik, genau unter die Lupe genommen. Drei Arbeiten wurden dabei gekürt:

Der 1. Platz ging an Tanja Stiboller, und ihrer aktuell sehr relevanten Bachelorarbeit im Bereich SARS-CoV-2-Antikörper.
Den 2. Platz erreichte Frau Tischleritsch mit ihrer interessanten Arbeit über den Einfluss einer COVID-19 Infektion auf die Fertilität des Mannes.
Der 3. Platz ging an Frau Ebner, deren Bachelorarbeit sich mit dem spannenden Thema der Signalwege in der Pathogenese von Chronisch Lymphatischen Leukämien befasst.

Die drei zukünftigen Biomedizinischen Analytiker*innen wurden für ihre herausragende Leistung mit Gutscheinen belohnt. Diese wurden großzügig von der Firma AxonLab zur Verfügung gestellt.

Über 50 Zuhörer*innen, bestehend aus Bachelorarbeit Betreuer*innen, Studierende aus dem 2. und 3. Jahrgang sowie Angehörige nahmen an der Veranstaltung teil und konnten sich im Anschluss beim gemeinsamen Get Together austauschen.

Speis und Trank durfte hier natürlich nicht fehlen! Die Firma OrthoClinical Diagnostics sponsorte ein hervorragendes Buffet für die hungrigen Teilnehmer*innen.
Sommer, Sonne und spannende Gespräche und Präsentationen, kombiniert mit leckerem Essen und guter Stimmung… Was könnte man sich anderes für eine gelungenen Veranstaltung mehr wünschen?

Für die zukünftigen Absolvent*innen steht diese Woche der letzte Meilenstein Ihres BMA Studiums an: Die Bachelorprüfung.

Das BMA-Team wünscht allen Studierenden des 6. Semesters viel Erfolg bei den Bachelorprüfungen 2022!