11. Dezember 2021

Student Studies – Sustainability Implementation @ Palfinger

Eine Gruppe von Studierenden des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft beschäftigt sich im Rahmen der Lehrveranstaltung Student Studies mit dem Themenschwerpunkt Sustainability Implementation.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Sustainable Supply Chain Management“ präsentierte die Projektgruppe den Implementierungsprozess und die daraus gewonnen Erkenntnisse den Teilnehmern des Programms „International Supply Chain Certificate“.

Gemeinsam mit dem Projektpartner Palfinger wurden qualitative sowie quantitative Erhebungen innerhalb des Unternehmens durchgeführt. In weiterführenden Workshops mit dem Unternehmen wurden Maßnahmen und Key Performance Indikatoren identifiziert. Diese sollen dazu dienen, die zukünftige Nachhaltigkeitsstrategie aktiv vorantreiben zu können.

Herzlichen Dank an allen Beteiligten für den Wissenstransfer, insbesondere an die Firma Palfinger für deren Unterstützung, sowie an Herrn Veit Kohnhauser für die fachliche Betreuung.