16. Jänner 2024

Studienmöglichkeiten entdecken: Info-Termine der FH Salzburg

Sie möchten mehr über ein Studium an der FH Salzburg erfahren und Einblicke in das Studienangebot bekommen? Die FH Salzburg bietet verschiedene Informationsveranstaltungen, um Interessierten Einblicke in die Welt des Studierens zu ermöglichen. 18 Bachelor- und 15 Masterstudiengänge stehen in Vollzeit und berufsbegleitend zur Auswahl.

Online Info-Sessions vom 29. bis 31. Jänner 2024

Bei den Online-Info Sessions können sich Interessierte an insgesamt drei Abenden virtuell – bequem von zu Hause oder unterwegs – über das Studienangebot informieren. Die Themen reichen von Nachhaltigkeit und Technik über Wirtschaft, Tourismus, Medien und Soziales bis hin zu Gesundheit. Auch die neuen Masterstudiengänge Cyber Security*, AI for Sustainable Technologies*, Industrial Informatics & Robotics* sowie Realtime Art & Visual Effects* werden vorgestellt. Eine kostenlose Anmeldung ist notwendig. Details zu den Online-Infosessions an der FH Salzburg.

Studieren ohne Matura: Info-Abend am 22. Jänner 2024

Auch für Personen, die keine Matura haben, gibt es Wege, ein Bachelorstudium zu beginnen. Am Montag, dem 22. Jänner 2024 (17:00 Uhr am Campus Urstein) bietet die FH Salzburg Studieninteressierten die Möglichkeit, sich über das Thema „Studieren ohne Matura“ zu informieren. Neben allgemeinen Informationen rund um Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung und Zugang über berufliche Qualifikation mit Zusatzprüfungen gibt es auch individuelle Beratungsgespräche. Hausführungen runden das Rahmenprogramm ab. Weitere Infos zu "Studieren ohne Matura".

Save the date: Open House am 16. März 2024

Eine weitere Möglichkeit, die FH Salzburg vor Ort kennenzulernen, gibt es am 16. März 2024 beim Open House (Tag der offenen Tür).

* vorbehaltlich der Genehmigung

Info-Termine für Interessierte:

• 22.01.2024 Info-Abend „Studieren ohne Matura“ (vor Ort; Campus Urstein)
  • 29., 30., 31.01.2024 Online Info-Sessions (virtuell)
  • 16.03.2024 Open House (vor Ort; Campus Urstein + Campus Kuchl)
Studienfinder
Finden Sie das passende Studium oder eine Weiterbildung