22. Dezember 2022

Studieren ohne Matura: Neuer, kompakter Vorbereitungskurs

Sie möchten studieren, aber Matura oder Berufsreifeprüfung sind nicht vorhanden? Kein Problem! Gemeinsam mit dem BFI hat die FH Salzburg die Möglichkeit geschaffen, die notwendigen Zusatzprüfungen für beruflich Vorqualifizierte nach einem kompakten Vorbereitungskurs von April bis Juli 2023 abzulegen. Parallel zum Kurs können Sie sich bereits für Ihr Wunschstudium an der FH Salzburg bewerben.

Das neue Angebot richtet sich an alle, die durch berufliche Qualifikation mit Zusatzprüfungen die Studienzulassung erhalten möchten, oder an einer Studienberechtigungsprüfung interessiert sind.

Der kompakte Vorbereitungskurs findet von April bis Juli an jeweils 2-3 Abenden pro Woche statt. Der Kurs schließt mit den Zusatzprüfungen ab, die unter bestimmten Voraussetzungen zum Studium an der FH Salzburg berechtigen. Parallel können sich Interessierte auch schon für ein Studium an der FH Salzburg ab Herbst 2023 bewerben.

Das Angebot klingt interessant? Gleich Termin für ein Beratungsgespräch mit der Studienberatung vereinbaren unter studienberatung@fh-salzburg.ac.at.

Studieren ohne Matura

Es gibt viele Möglichkeiten auch ohne Matura für ein Bachelorstudium an der FH Salzburg zugelassen zu werden. Informieren Sie sich jetzt im Bereich Studieren ohne Matura und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit der Studienberatung der FH Salzburg.