06. Juli 2022

Teilnahme am PRVA-Event "Nachwuchs in der Kommunikationsbranche: Wie findet sich, was sich sucht"

Der Public Relations Verband Austria (PRVA) lud Ende Juni zu einem Diskussionsabend ein, vom betriebswirtschaftlichen Studiengang mit dabei waren Prof. (FH) Dr. Eva Lienbacher und Paul Pankonin, BA, Studierender im Masterstudium Betriebswirtschaftslehre.

© PRVA / Andreas Kolarik

Gemeinsam mit Mag. Nicole Berkmann (Leiterin Konzern-PR und Information | Unternehmenssprecherin, SPAR Österreichische Warenhandels AG), Mag. Stefan Ornig (Geschäftsführung, movea Marketing GmbH & Co KG), Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Winkler (Fachbereich Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg), Nora Junkert (Studierende im Bachelorstudium Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg) und Elfie Kaiser-Sinz BA MBA (Geschäftsführung SINZ OG | PRVA Salzburg) wurde diskutiert, wie sich in der Kommunikationsbranche findet, was sich sucht.

Resümee des Abends: Vernetzung von Studierenden mit Unternehmen fördern, mehr Informationen zu den beruflichen Perspektiven in der PR-Branche bieten, Praktikumsplätze optimieren und duale Ausbildungsmöglichkeiten andenken.