24. Jänner 2021

UNESCO Tag der Bildung: Preisgekrönter Werbespot der FH Salzburg schafft Aufmerksamkeit für Bildung

Mit dem Internationalen Tag der Bildung am 24. Jänner erinnert die UNESCO alljährlich daran, dass Bildung der Schlüssel für nachhaltige Entwicklung ist. Auch den Filmstudierenden der FH Salzburg ist Bildung wichtig: Mit einem Werbespot weisen sie darauf hin, dass weltweit 262 Millionen Kinder keine Aussicht auf Bildung haben.

Der Spot zeigt eingängig und prägnant, wie sich fehlende Bildung auf die Lebenschancen auswirkt. „Bildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein lebenswürdiges Leben“, sagt Regisseurin Maxi Stumpp, die vor kurzem ihr Masterstudium MultiMediaArt an der FH Salzburg abgeschlossen hat.

Die Arbeit der 24-jährigen Baden-Württembergerin wurde vergangenen Dezember beim Werbefilm-Wettbewerb des Film Forum Austria mit einer Silbermedaille in der Nachwuchskategorie Future ausgezeichnet.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer