Aktuelles
25. Februar 2022

Vernetzung der Orthoptist*innen beim "Meetup_ORTHOPTIK"

Raum für (fachlichen) Austausch ist gerade jetzt besonders wichtig.

E Event

Der Studiengang Orthoptik bietet den Absolvent*innen und Fachkolleg*innen im Format "meetup_ORTHOPTIK" Rahmen für den Austausch. Dabei geht es sowohl um den persönlichen Austausch und die Vernetzung, als auch die Diskussion von aktuellen Fachthemen.

Das erste meetup_ORTHOPTIK fand am 12. Oktober 2021 statt und musste - covidbedingt - online durchgeführt. werden. Dennoch gab es einen regen Austausch beim Treffen. "Wir freuen uns, dass neben ganz 'frischen Absolvent*innen' auch Kolleg*innen aus früheren FH-Jahrgängen Zeit fanden und dabei waren", berichtet Orthoptik-Studiengangsleiterin Ruth E. Resch.

Nächstes meetup im April 2022

Die nächste Gelegenheit für den Austausch ist am 5. April 2022 (17:00 - 18:00 Uhr). Aufgrund der noch etwas unsicheren Planungslage wird auch das Aprilmeeting online stattfinden.

Der Studiengang freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und spannende mitgebrachte Fälle!

Anmeldung via Studiengangsoffice:  office.otk@fh-salzburg.ac.at