Aktuelles
30. Mai 2023

Viel Spaß und tolle Leistungen beim 1. FH-Teamathlon

Bei optimalen Bedingungen - Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen von 22 Grad - feierte am Freitag, 26. Mai 2023, der FH-Teamathlon im idyllischen Ambiente des Waldbades Anif seine Premiere. Dieses neu ins Leben gerufene sportliche Event stellt den Teamgedanken und den Spaßfaktor in den Mittelpunkt. Dreierteams bestreiten dabei in einem Staffelbewerb die drei Disziplinen Stand-up-Paddeling, Radfahren und Laufen.

Knapp nach 15 Uhr erfolgte der Start für die 23 gemeldeten Teams, bunt gemischt mit Studierenden, Interessent*innen, Absolvent*innen,  Lehrenden sowie Mitarbeiter*innen der FH Salzburg.

600 Meter mussten die jeweiligen Starter*innen der Teams am Board zurücklegen, bevor der imaginäre Staffelstab an die Radfahrer*innen übergeben wurde. Die Strecke für die Radfahrer*innen führte vom Waldbad zum Steg in Kaltenhausen und über den Campus der FH zurück zum Start-Ziel-Bereich des Waldbades, wo die Schlussläufer*innen schon ungeduldig auf ihre Teamkolleg*innen warteten. Die knapp 6 Kilometer lange Laufstrecke führte über zwei Runden im wahrsten Sinne durch die FH in den Innenhof und wieder zurück in das Waldbad, wo die Teamkolleg*innen schon angespannt den Zieleinlauf erwarteten.

Weitere Details zu den Ergebnissen und Bilder auf myFHS (INTERN): FH-Teamathlon 2023

Fotos: wildbild