19. November 2021

Virtueller Karrieretreffpunkt für Salzburgs Studierende bei der „Contacta“

Von 24. bis 26. November findet die Job- und Karrieremesse Contacta statt – zum zweiten Mal nicht direkt an der FH Salzburg, sondern virtuell. Persönliche Gespräche, Networking und das Suchen nach Jobs und Praktikumsstellen stehen dabei im Vordergrund.

Die FH Salzburg steht für eine praxisnahe Ausbildung mit Jobgarantie und eine enge Verknüpfung mit der regionalen Wirtschaft. Ein Erfolgsbaustein dabei ist auch die Karrieremesse Contacta, die dieses Jahr wieder im Online-Format stattfindet. „Es ist für unsere Studierenden wichtiger denn je, schon während des Studiums Unternehmen aus verschiedenen Branchen kennenzulernen und Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Die Contacta ist dafür die beste Gelegenheit“, freut sich FH-Geschäftsführer Raimund Ribitsch auf die 17. Ausgabe der Messe.

Jobmesse am Puls der Zeit

Über 45 Aussteller präsentieren sich online auf einem speziell entwickelten Messeportal. An den Messetagen haben Studierende dort die Gelegenheit, mit Unternehmen Gespräche zu führen und an Unternehmenspräsentationen teilzunehmen. „Virtuell heißt keinesfalls weniger persönlich oder interaktiv,“ erklärt Ingrid Langthaler, Organisatorin der Jobmesse an der FH Salzburg. Das digitale Messeportal bietet die Möglichkeit, per Text- oder Video-Chat mit den Unternehmen spontan oder mit vorab reservierten Terminen ins Gespräch zu kommen. So öffnen sich für Studierende die Türen zu interessanten Arbeitgebern, die neben Jobs auch Themen für Bachelor- oder Masterarbeiten, Praktikumsplätze oder Karriereangebote nach dem Studienabschluss anbieten. Neu ist heuer eine Matching-Funktion: Studierende können über das eigene Profil von Unternehmen gefunden und direkt kontaktiert werden können.

Facts zur Contacta 2021:

Online Contacta 2021: 24., 25., 26. November

Login zur Messeplattform. contacta.fh-salzburg.ac.at

Studierende aller Salzburger Hochschulen sind herzlich willkommen!

Die Aussteller der Contacta 2021:

ATOMIC, Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice, Binderholz, Biogena, blumatix, BWT, conova, COPA-DATA, dm drogerie markt, elements, eurofunk, EY Österreich, FH Salzburg, has.to.be, Hervis, HOFER KG, ITSP Services, IVM Technical, Kapsch, KPMG, KTM, Liebherr, Microtec, NativeWaves, Objectbay, PALFINGER, pixelart, Porsche Holding, Raiffeisenverband Salzburg, Ramsauer & Stürmer, Regnauer Fertigbau, Salzburg AG, Salzburger Landeskliniken (SALK), SES European Shopping Centers, SIGMATEK, SKIDATA, SPAR AG, SPAR ICS, Startup Salzburg, Stiegl, Tecan, TechDivision, Vivid Planet Software, W&H, Qualcomm, Wüstenrot Gruppe, zobl.bauer Gruppe

Contacta Messemagazin
Herunterladen Contacta Messemagazin