15. November 2022

Voller Erfolg bei den ECR Academic Student Awards

Beim ECR Tag - dem jährlichen Branchentreff des Handels - am 10. November 2022 wurden auch dieses Jahr wieder studentische Abschlussarbeiten prämiert. Von den sechs möglichen Preisen gingen gleich vier davon an Absolventinnen der FH Salzburg.

Im Bild (v.l.) Die FH Absolventinnen Theresa Ransmayr, Viktoria Müllner, Betreuer FH-Prof. Robert Zniva, Tanja Doppler, Victoria Schulte.

Der ECR (Efficient Consumer Response) Tag ist der große jährliche Branchentreff, bei dem sich Teilnehmer*innen der gesamten Wertschöpfungskette des Handels treffen: Hersteller und Händler aus der FMCG-Branche, Elektronik- und Logistik-Dienstleister sowie digitale Player, Verpackungsfirmen, Marktforschungs-Unternehmen, Konsulenten und Vertreter der Wissenschaft.

Neben verschiedensten Vorträgen und Diskussionsrunden wurden im Rahmen der Veranstaltung auch die Wissenschaftspreise der ECR Academic Partnership vergeben. Hier konnten Studierende der FH Salzburg einen vollen Erfolg einfahren: Trotz einer Rekordanazahl an Einreichungen von insgesamt 11 Hochschulen gingen vier von insgesamt sechs möglichen Preisen an Absolventinnen der FH Salzburg.  Die Arbeiten wurden durch FH-Prof. Dr. Robert Zniva und FH-Prof. Dr. Eva Lienbacher betreut. Hier eine Übersicht der prämierten Arbeiten und Preisträgerinnen:

Kategorie Masterarbeit

Vorstellung der Gewinner*innen

Die Gewinner*innen des ECR Student Award stellen ihre Themen vor.

Video ansehen

Kategorie Bachelorarbeit:

• Platz 1: "CRM im Handel: Loyalitätsprogramme im Handel - Anreiz oder Abschreckung?" verfasst von Theresa Ransmayr, Studiengang Betriebswirtschaft der FH Salzburg
  • Platz 2: "The impact of digitalization on leadership in the Austrian food retail industry" verfasst von Victoria Schulte, Studiengang Betriebswirtschaft der FH Salzburg
  • Platz 3:"Neue Formen des stationären, landwirtschaftlichen Direktvertriebs" verfasst durch Tanja Doppler, Studiengang Betriebswirtschaft der FH Salzburg

Eine genaue Übersicht aller prämierten Arbeiten und weitere Infos und Videos finden Sie unter https://ecr-austria.at/ueber-ecr/ecr-academic-student-award-2022/

Herzliche Gratulation an die Preisträgerinnen zu dieser tollen Leistung!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer