Aktuelles
19. Dezember 2022

Voller Hörsaal bei BWI-Kamingespräch mit der Porsche Holding zum Thema Einkauf und Digitalisierung

Die Porsche Holding Salzburg war auf Einladung von Christian Schachner aus dem Studiengang Betriebswirtschaft mit zwei hochrangigen Vertretern aus dem Bereich Einkauf zu Gast bei uns an der FH Salzburg und hat im Rahmen eines Kamingespräches zum Thema Einkauf unseren Studierenden über die aktuellen Herausforderungen in Zeiten sehr volatiler Beschaffungsmärkte berichtet.

Bei vollem Hörsaal und rund 140 Teilnehmern berichteten Markus Wenecsek (Chief Purchasing Officer Porsche Holding) und Daniel Rass (Leitung Internationaler Einkauf Porsche Holding) über den Wandel im Einkauf, aktuelle Materialengpässe auf den weltweiten Beschaffungsmärkten und wie man mit Hilfe der Digitalisierung diesen spannenden Herausforderungen erfolgreich entgegentreten kann. Abgerundet wurde der spannende Abend mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Materialbeschaffung und im globalen Lieferantennetzwerk. Die Porsche Holding Salzburg ist seit Jahren erfolgreicher Partner des Studiengangs Betriebswirtschaft und auch interessanter Arbeitgeber für unsere Absolventinnen und Absolventen des Studienganges.