Aktuelles
24. Februar 2022

Welcome to Salzburg: Mehr als 60 'Incoming Students' begrüßt

Trotz nach wie vor größerer Einschränkungen durch die Covid-19 Pandemie ist das Interesse für ein Auslandssemester nach wie vor groß. Das Team des International Office konnte Mitte Februar mehr als 60 neue Incoming Studierende an der FH Salzburg begrüßen, die das Sommersemester an der FH verbringen werden..

Insgesamt 69 Student*innen aus dem internationalen Ausland werden das Sommersemester 2022 an der FH Salzburg verbringen. "Die Student*innen kommen aus Belgien, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Israel, Italien, Japan, Kuwait/Jordanien, Mexico, Portugal, Tschechien, Türkei, Schweden, Ungarn, und den USA", weiß Kevin Bailey vom Team des International Office.

Welcome to Salzburg!

Im Zuge der Welcome Days im Februar 2022 wurden die Studierenden vom International Office mit einem umfangreichen Programm willkommen geheißen. Neben verschiedenen Info-Veranstaltungen zu hilfreichen Themen wie Bibliothek, IT, eLearning und diversen Angeboten für Studierende kam der soziale Aspekt nicht zu kurz. 

Bei einer City Tour in der Stadt Salzburg konnten die Incomings einen ersten Überblick über ihr "neues Zuhause" gewinnen und sich gegenseitig besser kennen lernen. Ein Ausflug führte die Gruppe am zweiten Tag der Welcome Days in die Stollen des Salzbergwerks Hallein.

Die Incoming Studierenden haben den Schritt aus der Komfortzone gewagt und ihnen steht nun ein aufregendes und abwechslungsreiches Auslandssemester bevor. Während der nächsten Monate werden sie persönliche und akademische Erfahrungen sammeln und durch diese Bereicherung legen sie auch den Grundstein für einen globalen Arbeitsmarkt.

Mehr erfahren...

Incoming Students
Welcome to Salzburg University of Applied Sciences
Internationalisation at Home